BLENDPlants - ultra mobile Mischanlagen -

VorOrtbeton anstelle Transportbeton!

Update 23.03.23 : 
Besuchen Sie uns auf Messen / Austellungen / Roadshow  : 

  • RECYCLING AKTIV @ Karlsruhe -> 27.04. bis 29.04.2023 -->   Multifunktionsgelände / P3 / F144 (mit Betonblock.com zusammen)

 

 

 

 

 

dellschau Blend Mischanlage stationaer dellschau Blend Mischanlage stationaer
 dellschau Blend Mischanlage Eisenbahn  dellschau Blend mischanlage Hakenlift2 dellschau Blend Mischanlage stationaer
 dellschau Blend Mischanlage Eisenbahn  dellschau Blend mischanlage Hakenlift2 dellschau Blend Mischanlage stationaer

Wir sind die Deutschlandvertretung  von der italienischen  FBG srl BLENDPlants Mischanlagen (www.blendplants.com). BLEND stellt ultramobile Anlagen aus robuster Technik mit sehr simpler Bedienlogik her.

Die Vorteile von "Vorortbeton" liegen auf der Hand : Mengengenau kann ultramobil Beton oder betonähnliche Mischung auf der Baustelle hergestellt werden -- die Mischanlagen haben die Komponenten immer dabei und bei Montage auf rollende Achsen (z.B. Eisenbahn, LKW, Tieflader, Sprinter)  werden hierraus ultramobile Betonmischanlagen:

Einsatz z.B. im

  • (Kanal-)Notdienst, 
  • allen mobilen Baustellen (Kabeltrassen),
  • Flüssigboden(r) Baustellen,
  • Eisenbahnbau / Schienengebunden
  • langen Kanal-Haltungen,
  • Fundamentbau,
  • Lohn-Betonbau,
  • Betonblocksteinproduktion
  • Kaltasphalt
  • Welche Idee haben Sie ?
  • ...

....  ist möglich.   

 

KEEP IT SIMPLE ! Diesem Credo wurde bedingungslos gefolgt:

Die robuste Technik als Grundlage – die einfache Steuerung ist ein weiterer Schlüssel zum Erfolg! Schlüssel rumdrehen, Rezept auswählen – los geht’s ! Jeder Mischung – egal ob Chargen oder Dauerbetrieb, folgt ein automatischer Spülprozess.

Verwunderlich, das nicht schon jemand anderes vorher auf diese Idee kam.

Es gibt drei unterschiedliche Anlagengrössen - welche sich im wesentlichen durch die Menge an mitgeführtem Material unterscheiden. Die Mischtechnik ist anerkannter Stand der Technik und erfüllt europäische Norm.

BLEND A240  führt das bekannte Konzept mit einem anderen Mischer zu einer anderen Produktionsgeschwindigkeit: bis zu 120 cbm / h sind möglich. Sehr beeindruckend. 

 

 

 

Wie funktioniert die Steuerung der BLEND-Anlage ?

Die BLEND Steuerung ist ein „industrial Device“. Auf Ihr läuft die BLENDAutomation- Software.

Die Software ist auf allen BLEND Maschinen die gleiche – das hat zwei Vorteile:

  • Einmal – falls Sie viele BLEND Maschinen besitzen – die Benutzer müssen sich nicht umgewöhnen.
  • Zweitens: Für uns heisst das : Wir entwickeln nur an EINER Software und nicht an vielen verschiedenen Einzelsystemen. BLEND entwickelt die Software im eigenen Hause.

Damit das so geht, verfolgt die Software folgendes Prinzip :

Wir haben eine Maschine, die hat verschiedene Bunker. Wir haben eine Liste von Materialien. Diese Materialien werden verschiedenen Bunkern zugewiesen.  Sie kennen vielleicht dieses Prinzip von Ihrem Drucker im Büro – auch hier wird Papiersorte und ~Grösse verschiedenen Schubladen und SchubladenPlätzen zugewiesen.

Eine Mischungsanweisung ist nun das Zusammenbringen dieser Materialien.

 

 

Wie verändere ich ein Rezept ?

In meiner Mischungsanweisung sehe ich einen „roten Rahmen“ um meine Mischkomponente. Ich steuere diesen mit dem Cursor auf das Symbol des Mischcontainers. Ich drücke „Enter“. Im Untermenu erscheint die aktuelle Zahl kilo/m³. Ich ändere diese und drücke wieder „Enter“. Die Ansicht springt zurück in die Mischungsanweisung. Der Wert wurde übernommen. Im selben Augenblick steuert die Steuerung den veränderten Wert – die Rezeptur hat sich verändert.

In einer Konfigurationsvariante sind hier zwei Benutzer ebenen möglich, das eine Veränderung nur durch „Befugte“ möglich ist.

Meine Mischungsanweisung hat natürlich einen Rezeptnamen, wo ich vorher dieses Rezept aus der Rezeptliste gewählt habe. Dahinter steht nun ein Sternchen(*) . Das zeigt mir, das das Rzept verändert wurde. Ich springe nun mit dem Cursor auf den Rezeptnamen, drücke das kleine Diskettensymbol, und speichere das Rezept. Falls der Name existiert, wird entweder ein neuer abgefragt Oder ich überschreibe das existierende Rezept mit neun Werten

BLEND E15 mobile Betonmischanlage  - sie hat alles von den grossen ! - und ist klein und kompakt.   

Diese voll automatische computergesteuerte Betonmischanlage hat Rezeptverwaltung, Waage, Zement, Wasser und Zuschlagsstoffe, Additiv --  und eine ordentliche Arbeitsgeschwindigkeit : 20-25cbm /h lassen sich je nach Rezept mit Ihr realisieren! 

UND : Diese Anlage hat ein geringes Leergewicht von 3000 kg. 

Ihr kommt von der Facebook Werbung ? 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

BLEND E15 mobile Betonmischanlage BLEND E15 wird auf 7.5 to-LKW verladen

BLEND E15 light auf PKW Trailer

BLEND_E015 mini mobile Betonmischanlage - perfekt für enge ArbeitsräumeBLEND E15 in dem engen Bergamo Alto - ein Zufallsbild.

 

--> YoutubeVideos