Über uns und SPAM - ein paar Gedanken.

Ganz ehrlich :

Uns nervt die 7. Email am Tag über eine Lebensversicherung, eine Community, einen Aktientip, eine Sozialvorsorge, uvm ... genau so, wie Sie.

Ganz zu schweigen von den Anrufen aus Call-Centern.

Gut, das es Technik gibt, die dieses ausfiltert.

Aber: Wir  haben ebenfalls festgestellt, das es innerhalb von Spam und Spam Unterschiede gibt:

Informationen, welche unserem Handel und Geschäftsfeld  dienen, lese ich inzwischen sehr gerne.

Gut aufbereitete "Newsletter" oder Werbemails mit guten "personifizierten", kurzen Inhalten geben neue Ideen und neue Inspiration zur kreativen Lösung alltäglicher Probleme -- diese möchte ich nicht (mehr) missen.

Ich denke, Sie auch nicht.

Email bietet uns hier die Möglichkeit, schnell, effizient und kostensparend Information zu versenden. Wen es interessiert, kann tiefer in die Materie eintauchen, wer die Information ablehnt, kann diese ganz einfach ignorieren oder löschen. Moderne Email-Programme bieten sogar verschiedene Suchmechanismen, die inhaltsbezogen Informationen finden -- schöner lässt sich eine "lebende Lieferantendatenbank" nicht generieren.   

Wir versuchen, dieses Medium so sinnvoll wie möglich einzusetzen -- "Werbemails" werden nur uns bekannten Kontakten nach telefonischer Anfrage versendet, sollte trotzdem mal jemand dazwischen gerutscht sein, der das Gefühl hat, ungewollt Emails zu erhalten -- sehen Sie uns dies bitte nach.

Gerne suchen wir dafür den Grund und beheben diese Panne.